• 4./5.Februar 2023
  •   -
    Vier „Römer“ für die Württembergische Jugendmeisterschaft qualifiziert
    Bezirksjugend-Einzelmeisterschaft am 4./5. Februar
    Kernen-Rommelshausen Am Wochenende fanden in den Lessing-Schulen Bad Cannstatt die Schach-Meisterschaften der Jahrgänge U10 bis U18 statt. Die Spvgg war mit zehn Akteuren dabei.

Benjamin Wüstenberg löste nach einem spannenden Finale mit einem Remis gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer das Ticket für die Württembergische U10-Meisterschaft. Mit 4,5:2,5 Punkten belegte er den zur Qualifikation erforderlichen vierten Platz. Auch Milas Hillenbrand gelang es, sich für die Württembergische Meisterschaft zu qualifizieren. Im U12-Turnier reichten ihm dafür 4:3 Punkte, die er gegen starke Gegner erspielt hatte. Moritz Weiser verpasste mit guten 3,5:3,5 Punkten hingegen knapp die Qualifikation in der U12. Im gemeinsam ausgetragenen Turnier der Jahrgänge U14 und U16 weiblich qualifizierten sich Leonie Thost und Eva Müller jeweils für den Mädchenwettbewerb auf Württembergischer Ebene. Für die restlichen fünf "Römer" Schach-Kids galt die Devise "Dabei sein ist alles". Sie machten wertvolle Erfahrungen und lernten so manchen neuen Trick und Spielzug kennen.

Die Meisterschaften wurden von Dr. Konrad Müller und seinem Team der Bezirksjugend Stuttgart ausgezeichnet organisiert, so dass es bei der Siegerehrung viele strahlende Gesichter gab, die die zahlreichen Pokale, Urkunden und Buchpreise entgegennehmen durften.

Alle sind Sieger!