• 05.März 2023
  •   -
    Sieg beim Tabellenführer!
    Landesliga Stuttgart: SC Leinfelden I - SpVgg Rommelshausen I = 2,5:3,5
    Leinfelden/Kernen-Rommelshausen Gegen die starken Aufsteiger aus Leinfelden, gleichzeitig bis dato Tabellenführer, gelingt den „Römern“ der vierte Sieg in Folge und lässt den Blick nach ganz oben schweifen.

Martin Bried und Helmut Belzner konnten den leichten Druck ihrer Kontrahenten schnell egalisieren und einigten sich auf die Punkteteilung. Jonas Belzner erreichte ein Endspiel mit je zwei Türmen und besserer Bauernstruktur, fand jedoch keine Mittel diesen Vorteil zu nutzen und willigte schließlich ebenfalls in das Remis ein.

Mannschaftsführer Christian Capelja opferte in der Königsindischen Verteidigung früh eine Figur für zwei Bauern und Initiative. Nachdem sein Leinfeldener Gegner alle Drohungen zu parieren schien, tauschte dieser jedoch zu viele Figuren ab und verlor das Endspiel. Dieselbe Eröffnung kam auch bei Norbert Büter auf das Brett, allerdings führte der Rommelshäuser die weißen Farben. In einer sehr rechenintensiven Partie nutzte sein starker Leinfeldener Widersacher die geschwächte Königsstellung aus, sicherte sich die besseren Karten im Endspiel und gewann. Marius Zeyher lehnte ein Remisangebot ab, spielte weiter auf Sieg und wurde schließlich für seine Zähigkeit belohnt. Seine Partie sorgte für heitere Gesichter der Rommelshäuser und den Mannschaftssieg.

Damit schiebt sich die erste Mannschaft weiter nach vorn und hält die Chancen auf eine vordere Platzierung intakt. Der vorletzte Spieltag findet am 26.3. in Rommelshausen gegen Zuffenhausen statt.

7.Spieltag Landesliga Stuttgart: SC Leinfelden I - SpVgg Rommelshausen I = 2,5:3,5