• 28.Januar 2024
  •   -
    Yuvaan Naveen ist Bezirksmeister U10
    Drei „Römer“ für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert
    Bad Cannstatt/Kernen i.R. (wü/dan) Am 27. und 28.Januar fanden in den Lessing-Schulen Bad Cannstatt die Bezirksjugend-Einzelmeisterschaften der Jahrgänge U10 bis U18 statt. Am zweitägigen Turnier nahmen 101 Kinder und Jugendliche teil. Die „Römer Schachkids“ waren mit 15 Denksportlern vertreten und stellten damit die zweitgrößte Gruppe.

Bei der U10 blieb Yuvaan Naveen nach einer Auftaktniederlage in den nachfolgenden sechs Spielen ungeschlagen. Er wurde in einem für ein U10-Turnier starken Teilnehmerfeld mit 5,5:1,5 Punkten Bezirksjugendeinzelmeister und wird die „Römer“ in Lindau bei den Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften (WJEM) im April vertreten. Zweitbester „Römer“ wurde Leon Traub, der nach drei Siegen in Folge am zweiten Turniertag das Feld von hinten aufrollte und mit 5:2 Punkten einen sehr guten 6. Platz erreichte.
    Bei der U12 startete Benjamin Wüstenberg mit drei Siegen und einem Remis am ersten Tag hervorragend ins Turnier und qualifizierte sich nach einem schwächeren zweiten Tag mit 4:5:2,5 Punkten als Sechstplatzierter für die WJEM in der U12.
    Im gemeinsam ausgetragenen Turnier der Jahrgänge U14 bis U18 weiblich wurde Eva Müller mit 3:2 Punkten Zweite der U18w. Sie sicherte sich damit ebenfalls einen Startplatz bei der WJEM.
    Auch die Jahrgänge Jahrgänge U10 bis U12 wurden in einem gemeinsamen Turnier gespielt. Saanvi Bhore sammelte herausragende 6:1 Punkte, musste jedoch aufgrund der Buchholzwertung gleich zwei punktgleichen Konkurrentinnen den Vorrang lassen. Leider verfehlte sie damit hauchdünn die Qualifikation zur WJEM und muss nun auf einem Freiplatz in der U12w hoffen.
    In der U14 männlich holte Moritz Weiser als bestplatzierter Römer den sechsten Platz. Er mischte sich damit unter zahlreiche nominell deutlich stärkere Konkurrenten. Seine „Römer“ Vereinskameraden hatten es in diesem stark besetzten Turnier schwer und mussten mit hinteren Plätzen vorlieb nehmen.
    Die Bezirksmeisterschaft wurden von Dr. Konrad Müller, Karl Herzig und dem Team der Bezirksjugend Stuttgart hervorragend organisiert.

Unsere „Römer“ bei der BJEM: Eva Müller (U18w), Leonie Thost (U16w), Sinan Pekesen (U16), Dominik Bartolin, Leonard Pablo Mannuß, Helge Müller, Moritz Weiser (alle U14), Saanvi Bhore (U12w), Benjamin Wüstenberg (U12), Arjun Bhore, Levon Karabetyan, Yuvaan Nevaan, Leon Traub, Jan Wüstenberg, Felix Wüstenberg (alle U10).

Ergebnisse und Tabellen mit „Römer“ Beteiligung:

BJEM U16; BJEM U14; BJEM U12; BJEM U10; BJEM U14 – U18 weiblich; BJEM U10 – U12 weiblich.