• 03.April 2005 - Saisonfinale für Rom I in der Landesliga Stuttgart
  • Kernen i.R. (dan) Am letzten Spieltag der ersten Mannschaft aus Rommelshausen hängte sich das Team um Kapitän Helmut Belzner nochmals richtig rein, doch es reichte in der Endabrechnung "nur" zum zweiten Tabellenplatz.

Zwar wahrten die "Römer" mit einem sicheren Sieg ihre Minimalchance auf den Titel. Leider "patzte" von den Konkurrenten nur der Mönchfelder SV, der gegen den SC Winnenden nur 4:4 spielte. Tabellenführer SV Wolfbusch II gewann hingegen sein Match und wurde somit Meister. Die "Römer" hatten es in mehreren engen Matches in der Hand, die fehlenden Punkte zu machen. Am besten gelang dies Tobias Hirneise, der an Brett drei sagenhafte 6,5:2,5 Punkte erzielte und auch so weit vorne zum besten Punktesammler im Team avancierte. Vincenzo Giacopelli spielte ebenfalls stark und blieb mit 4,5:2,5 Punkten unbesiegt; er wird leider die "Römer" verlassen und künftig für den wohnort-näheren SC Ostfildern spielen. Mannschaftsführer Helmut Belzner steht daher nun vor einer kniffligen Aufgabe, denn auch "Rom II" braucht ja als Bezirksliga-Aufsteiger seine starken Spieler.