• 19.März 2006 - „Rom II“ saft- und kraftlos!
  • Kernen-Rommelshausen: Der vorletzte Spieltag der zweiten Mannschaft war keine Heldentat. Wenn auch nur zu siebt angetreten, so konnte man in Botnang nicht bestehen und mußte eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Zwar ging es praktisch um nichts mehr, denn sowohl der Auf- wie auch der Abstieg waren kein Thema mehr, doch ohne Ambitionen gegen Botnang wollte man auch nicht antreten. Doch es lief einfach kaum etwas zusammen. Martin Schmidt erzielte schnell den Ausgleich, sein Gegner ließ eine Figur einstehen. Dann jedoch kam es ganz dick. Zuerst machte Norbert Büter einen falschen Zug und setzte seine gut angelegte Partie in den Sand. Nach zwei kampfbetonten Remisen von Jens Hirneise und Andreas Janata an den beiden ersten Brettern warf zuerst Thomas Henkelmann seine gewonnene Partie zum Remis weg, dann mußte auch Marius Zeyher seine leicht bessere Partie schließlich verloren geben. Kapitän Markus Büchele landete nach äußerst wechselvollem Partieverlauf in einem äußerst schwierigen Endspiel, welches eigentlich theoretisch gewonnen sein sollte. Doch an einem solchen Tag lief auch hier nichts zusammen...

Mit dieser Niederlage rutscht die zweite Mannschaft auf den 4.Rang zurück und wird nun versuchen, gegen die Stuttgarter SF am letzten Spieltag die Saison noch einmal alles zu geben.