• 19.März 2006 - „Rom III“ mit Kantersieg kurz vor dem Saisonziel Meisterschaft!
  • Kernen-Rommelshausen (mek): Die dritte Mannschaft steht kurz vor der Meisterschaft in der B-Klasse. Gegen hoffnungslos unterlegene und nur zu fünft(!) angetretene Waiblinger kam man zum dritten Kantersieg der Saison.

Martin Bried, Joachim Schwappach sowie Andreas Weilhard stellten schon zu Beginn des Wettkampfes mit kampflosen Siegen die beruhigende 3:0-Führung her. Mit den relativ schnell erspielten Punkten von Sven Gröger und Siegmund Ziolko wurde denn auch frühzeitig der Mannschaftssieg unter Dach und Fach gebracht. Thorsten Mekler gewann seine Partie ebenfalls, spielte jedoch langsam und konzentriert. Markus Bestle agierte ebenfalls umsichtig und ließ seinem Gegner letztlich keine Chance. Remis endete nur die Partie von Jonas Belzner. Hier konnte keiner entscheidenden Vorteil fpür sich verbuchen.

Seit Wochen stehen Rom III sowie Murrhardt III punktgleich an der Tabellenspitze, und so entscheidet die letzte Runde am 09.04.2006 über den Aufstieg oder Verbleib in dieser Spielklasse. Für Spannung ist am letzten Spieltag im Roten Salon also gesorgt. Alle sind herzlich eingeladen, dem Finale beizuwohnen.