• 27.Januar 2008 -
  • Weiter Platz 2 für Rom III
    Kernen i.R. (bried) Mit einem deutlichen 6:2 gegen Oeffingen I sicherte sich Rom III weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse und wartet weiter auf einen Ausrutscher der Konkurrenz.

Zu Beginn taten sich die Römer schwer. An den Brettern 5 bis 8 waren z.T. sehr eigenwillige Stellungen auf den Brettern. Den Eröffnungspunkt für Rommelshausen holte Christian Capelja. Nach einem Eröffnungsfehler seines Gegners machte er kurzen Prozess: 1:0. Andreas Weilhard verlor die Übersicht über seine Stellung: 1:1. Sein Kommentar zu seiner Partie: „Grausig“. Markus Klebig befreite sich und verwandelte den zweiten Konter zum Sieg: 2:1. Martin Bried erreichte bei ausgeglichenem Spiel nicht mehr als ein Remis. Thomas Henkelmann widerlegte ein Opfer seines Gegners und gewann sicher ebenso wie Thomas Kappler, der sich einen Vorteil nach dem anderen erspielte und gewann. Nachdem der Mannschaftssieg feststand, willigte Helmut Belzner am Spitzenbrett ins Remis ein zum 5:2. Jonas Belzner setzte mit einem fein herausgespielten und im Endspiel sicher verwerteten Sieg dem Ergebnis die Krone auf.

6.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen I - SF Oeffingen I = 6,0:2,0