• 10.Februar 2008 -
  • Kantersieg von Rom II gegen Botnang
    Kernen i.R. (bueter) Am letzten Tag der Faschingsferien mussten die Römer mit dem allerletzten Aufgebot gegen ebenfalls stark ersatzgeschwächte Botnanger antreten.

Schon nach einer halben Stunde einigte sich Volker Scheef mit seinem Gegner am Spitzenbrett auf Remis. Kurz darauf stellte Markus Büchele in unverdächtiger Stellung seine Dame ein und gab auf. Aber danach drehten die Römer auf.

Thomas Kappler hatte in der Eröffnung ein Bauernopfer seines Gegners angenommen, alle Drohungen pariert und mit einer souveränen Endspielleitung den Ausgleich erzielt. Um so erfreulicher, als er erst am Tag vorher erfahren hatte, dass die Mannschaft ihn braucht und spontan zugesagt hatte.

Kurz danach die Führung durch Oliver Vollmer, der seinen Gegner mit Schwarz völlig überspielte. Sein dritter Sieg im dritten Spiel.

Den nächsten Punkt bekam Norbert Büter geschenkt, der die Eröffnung völlig mißhandelte und froh sein konnte, dass sein Gegner in einen Königsangriff lief.

Daniel Hoefer , der eine starke Saison spielt und seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance lies, machte den Sieg perfekt .

Eduardo Diaz erhöhte das Punktekonto durch einen genau so sicheren Sieg.

Zum Abschluss gab es noch ein versöhnliches Remis bei dem Martin Schmidt zwar bis zum Schluß versuchte zu gewinnen. aber sein routinierter Gegner zeigte ihm, dass bei ungleichfarbigen Läufern ein Mehrbauer wenig zählt.

Da der Spitzenreiter Böblingen 5:3 gegen Sillenbuch verlor, können die Römer jetzt wieder aus eigener Kraft aufsteigen.

6.Spieltag Bezirksliga Stuttgart: SpVgg Rommelshausen II - SC SM Botnang I = 6,0:2,0