• 24.Februar 2008 -
  • Rom V verliert deutlich
    Das letzte Spiel der Saison 2007/08 ging für die Nachwuchscracks der Römer Schachfreunde deutlich verloren.

Sven Biesinger ließ die Zerschlagung seines Königsflügels zu und mußte ebenso aufgeben wie Gabriel Peschel, der schlichtweg die Dame einstellte.

Felix Allgayer verlor unglücklich, lange Zeit hatte er wie der sichere Sieger ausgesehen und eine feine Partie abgeliefert. Doch ein Fehler, und die Partie ging verloren.

Einen rabenschwarzen Tag hatte Martin Oppenauer erwischt. Gleich 2 Figuren ließ er einstehen.

Jona Eissele spielte eine ordentliche Partie, aber letztlich mußte er ebenso die Stärke seines Gegners anerkennen wie Erich Straub, der eine lange Saison mit einer Niederlage abschloß. Auch er beendete die Partie mit einer Figur weniger.

Unglücklich das Remis von Markus Mitterhuber. Zuerst schnappte er sich eine Figur und hielt diese auch bis zum Endspiel, da jedoch schlich sich ein Fehler ein, und die Partie war nur noch Remis.

Sehr unglücklich auch die Niederlage von Sven Gröger. Er kam prima aus der Eröffnung und konnte einen Bauern gewinnen. Doch im weiteren Verlauf mußte er ihn wieder abgeben, und die Partie verlief sich langsam ins Remis. Doch gerade, als er das Remis anbot, unterlief ihm ein Fehler, und er mußte kurz darauf aufgeben.

Die jungen Römer belegten nur den letzten Platz, doch die Saison hat gezeigt, dass schon das eine oder andere Talent aufblitzt.