• 01.Februar 2009 -
  • Trotz Niederlage ein achtbares Ergebnis
    Schwaikheim/Kernen i.R. Das Ergebnis ist eindeutig, doch die Moral und die Einstellung hat gestimmt. Nur zu sechst, konnte die vierte Mannschaft ein achtbares Ergebnis erzielen.

Schon nach 1,5 Stunden war Markus Mitterhuber fertig. Der Schnellspieler hatte den Sieg vor Augen, ließ dann aber ein Dauerschach zu. Ebenfalls den Pun kt teilte Siegmund Ziolko, in dieser war wenig los.
    Mehr Feuer gab es nach einem zunächst ruhigen Eröffnungsverlauf in der Partie von Jochen Schrempf. Doch gerade, als es spannend wurde, bot der Römer Remis an. Am Spitzenbrett wurde kurz darauf auch der Punkt geteilt. Nach der Eröffnung wurde die Partie sehr positionell mit nur einem minimalen Vorteil für den Römer Mannschaftskapitän. Und nur kurz darauf machte auch Erich Straub das Unentschieden perfekt. Auch in seiner Partie war für keine Seite an ein Weiterkommen zu denken.
    Lediglich Martin Oppenauer hatte eine vielversprechende Stellung aufs Brett gezaubert. Doch er fand letztlich kein Durchkommen und nahm das Remisangebot seines Gegners an.

Leider konnten die erneut beruflich und schulischen Ausfälle nicht kompensiert werden. Es wird schwer, den Abstieg noch verhindern zu können.

6.Spieltag A-Klasse Stuttgart-Ost: SV Schwaikheim II - SpVgg Rommelshausen IV = 5,0:3,0