• 22.Januar 2012 -
  • Knappe Niederlage für Rom I

Sindelfingen/Kernen i.R. Nach einem sehr spannenden Match mußte die erste Mannschaft aus Rommelshausen ohne Punkte den Heimweg aus Sindelfingen antreten. Trotz personeller Engpässe war es aber doch eine knappe Angelegenheit.

Nach nur zwei Stunden konnte Markus Büchele das erste Remis sichern. Ohne Schwierigkeiten spielte er solide gegen den passiven Aufbau seines Gegners und erzielte bequem Ausgleich. Schwerer hatte es Marius Zeyher, dem die Eröffnung misslang. Um sich zu befreien, opferte er einen Bauern und erhielt etwas Gegenspiel. Doch er geriet mehr und mehr unter Druck, verlor die Qualität und schließlich die Partie. Stark spielte Martin Bried auf. Er konnte sich durch eine feine Kombination einen Freibauern erspielen, der die Partie sehenswert entschied. Nachdem die Partie von Siegfried Klausner in einem zähen, ereignislosen Remis endete, mußte sich Christian Capelja erstmals geschlagen geben. Er kam gut aus der Eröffnung heraus, übersah bei einer Kombination dann aber einen leichten Zug und geriet in Nachteil. Die nächsten beiden Partien endeten unentschieden. Zuerst bot Norbert Büter die Punkteteilung an, seine Stellung gefiel ihm nicht mehr, und auch Andreas Janata einigte sich auf Remis, er hielt die Stellung trotz Minusbauer. So lag es an Daniel Hoefer, das Match noch durch einen Sieg zum Unentschieden zu führen, doch sein schönes Spiel war nicht von Erfolg gekrönt. Zwar konnte er einen Bauern gewinnen, die dadurch gemachten Zugeständnisse jedoch machten einen Partiegewinn unmöglich.

Rom steckt nun im Abstiegskampf und wird sich noch strecken müssen.

5.Spieltag Landesliga Stuttgart: VfL Sindelfingen I - SpVgg Rommelshausen I = 4,5:3,5