• 23.Februar 2014
  •   -   Schmeichelhafter Erfolg der Youngsters!
    Kernen i.R. Mit ganz viel Kampf konnte die dritte Mannschaft 2 Punkte auf der Haben-Seite verbuchen. Ein glücklicher Sieg, der aber zeigt, dass sie es können!

Volle Konzentration zu Beginn!
    Der Kampf gegen Schmiden/Cannstatt war wichtig, schließlich hatte man in der ersten Begegnung eine empfindliche Niederlage kassiert. Wiedergutmachung stand also auf dem Plan. Und schnell legten die Jungs vor. Als erstes konnte Till den vollen Punkt einfahren. Er schnappte sich zwei Figuren und setze schließlich sicher den gegnerischen König matt. Kurz darauf machte es ihm Tim Ehmann nach. Nach zurückhaltender Eröffnung fesselte er die gegnerische Dame und konnte den gegnerischen König besiegen.
    Schnell geriet David Raichle am Spitzenbrett in Rückstand. Der gesundheitlich etwas angeschlagene Römer verlor schnell Material und wehrte sich lange, aber letztendlich vergebens.
    So hing alles von Daniel Minsinger ab. Doch trotz des Tipps, zu Beginn langsam zu spielen, zockte er die ersten Züge herunter und stellte prompt eine Figur ein. Dann wachte er auf und konnte durch eine Fessung die Qualität und eine Figur gewinnen. Ja, sogar ein frühzeitiges Matt war möglich, doch er sah es nicht. Anstatt nun den Sack zuzumachen, stellte er wieder einen Turm ein und stand erneut auf verlorenem Posten. Jedoch kämpfte er sich erneut heran, zeigte, dass er Schach spielen kann und drohte mit Mattsetzung, das sein Gegner nur durch die Hergabe des Turmes verhindern konnte. Das resultierende Endspiel verwertete er dann sicher zum Mannschaftssieg.

Am letzten Spieltag Ende März geht es nun in Backnang um die Meisterschaft.

Sehr solide: Till von Asow

Nach kleinen Wirrungen durchschlagend: Tim Ehmann

Krankheitsbedingt heute nicht auf der Höhe: David Raichle

Wechselhafter, kämpferischer Auftritt: Daniel Minsinger