• 09.März 2014
  •   -   Die Meisterschaft rückt in Reichweite!
    Kernen i.R. Knappe Ergebnisse prägen den gesamten Verlauf der bisherigen Saison, und auch diesmal wurde das Zeitlimit maximal ausgeschöpft, bis nach sechs kräftezehrenden Stunden der Sieg gegen die Ditzinger Mannschaft feststand.

Volle Spielzeit ausgenutzt: Klausner-Krier
    Das erste von zahlreichen Remis an diesem Tage erarbeitete sich Helmut Belzner, keiner der beiden Kontrahenten war in der Lage, grundlegende Fortschritte zu erzielen. Jonas Belzner musste einige Hindernisse im Mittelspiel umschiffen, um ebenfalls den sicheren Hafen der Punkteteilung zu erreichen. Roland Muth bot seinem favorisierten Gegner lange Paroli, doch dem Ditzinger gelang es, den Druck durch scharfes Spiel entscheidend zu verstärken und ein Mattnetz zu knüpfen. Jeweils einen halben Punkt steuerten Daniel Hoefer, Norbert Büter und Christian Capelja zum Mannschaftserfolg bei. Trotz intensiver Bemühungen, forcierter Varianten und taktischer Abwicklungen stand am Ende in allen drei Begegnungen die Punkteteilung.

Zu diesem Zeitpunkt lag Rommelshausen knapp zurück, doch Martin Schmidt bewies strategischen Weitblick, indem er in ein für ihn vorteilhaftes Endspiel abwickelte, nach und nach die Oberhand gewann und seinen Gegner zur Aufgabe zwang. Die Spannung erreichte schließlich ihren Siedepunkt, als Siegfried Klausner nach wechselhaftem Verlauf seine Partie mit einer Mischung aus Willenskraft und dem vielzitierten Quäntchen Glück zu seinen, und somit auch zu den Gunsten der gesamten Mannschaft entscheiden konnte.

Damit bleibt Rommelshausen weiterhin an der Tabellenspitze und behauptet einen Punkt Vorsprung vor dem Verfolger aus Backnang. Das große Finale findet am 30. März statt, wenn die „Römer“ bei der SK Schmiden/Cannstatt 2 das Unternehmen Meisterschaft zu einem erfolgreichen Abschluss bringen wollen.

8.Spieltag Landesliga Stuttgart: Rommelshausen I - Ditzingen = 4,5:3,5