• 16.November 2014
  •   -   Erster Saisonerfolg, ausgerechnet gegen den Tabellenführer!
    Kernen i.R. In einem lange Zeit sehr ausgeglichenen Match setzten sich die nominell favorisierten Römer am Ende deutlich durch. Damit wurde die Rote Laterne wieder abgegeben.

Den Anfang machte der Jüngste im Team, Mark Jüttner. Nachdem ihm die Eröffnung nicht geglückt war, spielte er sich unermüdlich wieder in die Partie und konnte die Partie mit einem wunderschönen Mattangriff für sich entscheiden. Kurz danach ein kleiner Dämpfer, denn Markus Büchele kam gegen seinen Gegner nicht über ein mühevolles Remis hinaus. Besser machte das Jan Brunner. Er bestrafte das Figurenopfer seines Gegners und gewann im Endspiel. Benjamin Hahn gab auch einen Bauern, aber sein Angriff schlug nicht durch, er verlor seine Partie. Dann endeten die drei folgenden Partien fast zeitgleich: Zuerst konnte Martin Bried am Spitzenbrett seine im Mittelspiel sehenswert eroberte Mehrfigur zu seinen Gunsten verwerten, anschließend profitierte Thomas Henkelmann vom Figurensinsteller seines Gegners, zuletzt setzte Jürgen Brunner mit einem wunderschönen Turmopfer Matt. Somit war die unglückliche Niederlage von Maik Jüttner in einer lange Zeit ausgeglichenen Partie nicht spielentscheidend.

Das nächste Spiel findet am 30. November statt. Dann geht es für die Rommelshäuser nach Schwaikheim.

3.Runde Kreisklasse Stuttgart-Ost: Rommelshausen II - SF Oeffingen III = 5,5:2,5