• 24.Januar 2016
  •   -   Vier „Römer Schach-Kids“ für Württembergische Meisterschaft qualifiziert!
    Vaihingen/Kernen i.R. Am Wochenende fanden im Vereinsheim der SG Vaihingen/Rohr die Turniere der Bezirksjugend-Einzelmeisterschaft statt. Unter den 81 Teilnehmern zwischen sechs und siebzehn Jahren waren auch zehn Nachwuchstalente der Spvgg Rommelshausen. Vier von ihnen gelang es, sich für die Württembergische Jugendmeisterschaft zu qualifizieren, die vom 29. März bis 2. April 2016 in Lindau stattfindet.

Die Jahrgänge U10 und U12 spielten sieben Partien mit je einer Stunde Bedenkzeit; in den Jahrgängen U14 bis U18 wurden fünf Runden mit je 1,5 Stunden ausgetragen. Beeindruckend spielte Ann-Sophie Wörz im U10-Turnier auf: sie gewann fünf Partien und teilte zwei Mal den Punkt. Damit gewann sie das Turnier souverän mit 6:1 Punkten. Jamin Raichle spielte in der U10 ebenfalls stark und erreichte mit 4,5:2,5 Punkten den für die Qualifikation nötigen vierten Platz. Im U12-Turnier schaffte Annika Schreiber mit 3,5:3,5 Punkten den Sieg der Mädchenwertung und damit die Qualifikation für die Meisterschaft U12 weiblich. Eine sensationelle Leistung zeigte Tim Ehmann im U14 Turnier. Nur über einen Freiplatz nominiert, bewies er von Anfang an seine Teilnahmeberechtigung, besiegte mehrere in der Rangliste deutlich stärker eingestufte Gegner und sicherte sich in der letzten Runde mit einem Remis gegen den Tabellenführer und späteren Turniersieger Amar Dendic von den Stuttgarter SF den entscheidenden vierten Platz mit 3,5:1,5 Punkten. Auch die anderen sechs teilnehmenden „Römer“ zeigten ansprechende Leistungen; so verpasste David Raichle mit 3:2 Punkten in der U16 nur knapp die Qualifikation.

Ergebnisse der U10
    Ergebnisse der U12
    Ergebnisse der U14
    Ergebnisse der U16-U18