• 16.Februar 2025
  •   -  
    Wichtiger Sieg im Abstiegskampf
    Landesliga Stuttgart: Spvgg Rommelshausen I - TSV Schönaich III = 5:3
    Kernen i.R. (dan) Die Tabellensituation ließ ein spannendes Match erwarten: Die auf den drittletzten Platz abgerutschten „Römer“ empfingen das Schlusslicht.

    Markus Büchele unternahm einen scharfen Gewinnversuch, der beinahe daneben ging, ehe er die „Notbremse“ Dauerschach ziehen konnte. Auch Roland Muth teilte den Punkt, nachdem er erst auf Gewinn und nach einem Fehler etwas schlechter stand. Martin Bried gab die Dame für viel „Kleinholz“ und verwertete seinen Materialvorteil zum Sieg. Auch Norbert Büter gewann, er setzte seinen Gegner im Schwerfigurenendspiel Schachmatt! Nach einem weiteren Remis von Daniel Hoefer, dessen Gegner in Zeitnot eine gute Gewinnchance ausließ, lagen die „Römer“ 3,5:1,5 vorn. Leider verrechnete sich Marius Zeyher und musste eine Niederlage einstecken. Ann-Sophie Wörz kam im Endspiel trotz eines Mehrbauern nicht über ein Remis hinaus. Christian Capelja agierte jedoch am Spitzenbrett einmal mehr souverän: In einer komplizierten Stellung wickelte er in ein Endspiel mit zwei Türmen gegen Dame ab, gewann dabei einige Bauern und verwertete diesen Vorteil souverän zum 5:3-Endstand.
    Die „Römer“ müssen jetzt in den letzten drei Partien noch mindestens einen Sieg erspielen, um den Klassenerhalt zu sichern.

    Landesliga Stuttgart: Spvgg Rommelshausen I - TSV Schönaich III = 5:3



    Letzter Artikel Nächster Artikel
    Zurück zu Aktuelles